Aktuelle Versammlungen

Archiv   V e r s a m m l u n g e n   2 0 1 9

Landesrat auf Besuch - Neues KLFA                top of page

Steinfelden, 02.09.2019

Nach der positiven Durchführung der GEP wurde die im Vorfeld vereinbarte Anschaffung (Gemeinde u. Feuerwehren) eines neuen Löschfahrzeuges konkret in Angriff genommen.

In diversen Besprechungen und Sitzungen wurde das Fahrzeug samt Geräte konzipiert damit es in Zukunft unseren Anforderungen entspricht.

Jetzt Anfang August wurde das Löschfahrzeug ausgeliefert und wir konnten ein gelungenes Werk übernehmen.

Am Montag den 02.September hatten sich unsere zuständigen Politiker u. Kameraden des Pflichtbereichs für einen Besuch und zur Besichtigung des neuen Löschfahrzeuges angemeldet.

b

Landesrat Wolfgang Klinger, Hr. Ltg. Abg. u. Viz. Bgm. Michael Gruber, Frau Viz. Bgm. Siegried Grubmair unser Abschnittskommandant BR Ing. Peter Müller, Pflichtbereichskommandant u. Kommandant Johann Höllhuber (FF-Eggenstein) die Herren Kommandanten Radner Clemens, Kirner Martin, Aitzetmüller Johann sowie Kommando- und einige Feuerwehrmitglieder unserer Feuerwehr.

Abschließendes Resümee alles in Allem ein gelungenes Einsatzfahrzeug mit allen notwendigen technischen Voraussetzungen, damit wir auch in Zukunft den Anforderungen zum Wohle unserer Bevölkerung gerecht werden können.

b

Als Kommandant der Feuerwehr Steinfelden darf ich mich für die sehr gute Unterstützung seitens der Marktgemeinde Pettenbach sehr herzlich bedanken.

Neues KLFA                top of page

Steinfelden, 09.08.2019

Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Steinfelden

b

Mit großer Freude konnten wir am Freitag den 09. Aug. 2019 unser neues Löschfahrzeug (KLF-A) von der Fa. Magirus Lohr entgegen nehmen.

b

Die Feuerwehr Steinfelden bedankt sich bei allen, die zu diesem Meilenstein beigetragen haben.

b

Damit wir auch in Zukunft für unseren Anforderungen gerüstet sind.

Kameradschaftsabend                 top of page

Steinfelden, 05.04.2019

Gemütlicher Kameradschaftsabend mit Eierpecken.

Bezirksfeuerwehrtag                 top of page

Micheldorf, 20. 03. 2019

Die 43 Feuerwehren des Bezirkes Kirchdorf waren zum Bezirksfeuerwehrtag 2019 im Freizeitpark Micheldorf einegladen.

Jahreshauptversammlung                 top of page

Am 01 Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Wir durften wieder einige Ehrengäste wie Bürgermeister Leo Bimminger, Vizebürgermeister  Rudolf Platzer, Postenkommandant Max Kohlbauer,  Abschnittsfeuerwehrkommandant Peter Müller, sowie die Kommandanten der umligenden Feuerwehren bei uns begrüßen.

b

Einige Kammeraden erhielten aufgrund Ihrer besonderen Leistung eine Beförderung oder Auszeichnung.

Wir gratulieren allen Beförderten und Ausgezeichneten Kammeraden,
der Bewerbsgruppe für Ihre Erfolge und der Jugend für die bestandenen Prüfungen !

Seitenanfang    top of page