Aktuelle

Archiv Bew. & Prüf. 2008
Tätigkeitsbericht 2008

Archiv   B e w e r b e   &   P r ü f u n g e n   2 0 0 8

Tätigkeitsbericht der Bewerbsgruppe für 2008                                     top of page

Wir haben uns 42 mal zum Training getroffen und an folgenden Bewerben  teilgenommen:

Kuppel-Cup in Tragwein
Kuppel-Cup in Bischofstetten
Kuppel-Cup in Pehigen Frankenmarkt
Abschnittsbewerb Kremsmünster in Voitsdorf
Abschnittsbewerb Kirchdorf in Pratsdorf
Abschnittsbewerb Windischgarsten in Vorderstoder
Abschnittsbewerb Grünburg in Leonstein
KO-Bewerb des Bezirkes Kirchdorf in Gundendorf
Bezirksbewerb Kirchdorf in Pieslwang
Landesbewerb Oberösterreich in Freistadt
Parallelbewerb in Krenstätten
Bundesbewerb in Wien -  Ernst Happel Stadion

Dabei haben wir folgende Platzierungen erreicht:

2- mal den 1. Rang
5- mal den 2. Rang
1- mal den 3. Rang
2- mal den 4. Rang
1- mal den 6. Rang

Die beste Bewerbszeit 2008 hatten wir beim Bezirksbewerb in Pieslwang mit 33,24 sec.

Beim Landesbewerb in Freistadt erreichten wir in Silber WG 1 mit 40,59 sec den 14. Platz und damit den 3. Rang. Damit waren wir auch die beste Bewerbsgruppe des Bezirkes.

Mit dem 2. Rang im Jahr 2007 und dem 3. Rang 2008 konnten wir uns in der WG 1  Silber A für den Bundesleistungsbewerb in Wien im Ernst Happel Stadion qualifizieren.

Die Bewerbsgruppe Steinfelden hat nach 1993/Hallein, 1998/Burgenland und 2008/Wien zum dritten mal an einem Bundesbewerb teilgenommen. Ich glaube das können nur wenige Bewerbsgruppen vorweisen.

BundesFWBewerb2008-1
Das Wiener Ernst Happel Stadion - ein großartiger Eindruck

Die Teilnahme am Bundesbewerb am 13. September 2008 war ein einmaliges Erlebnis, die Organisation sowie der Zustand der Bewerbsbahnen wie auch der Laufbahn verdienen die Note 1A. Eine solche Gelegenheit, als aktive Bewerbsteilnehmer im Ernst Happel Stadion vor knapp 10.000 Zuschauern auf dem Rasen unser Können zeigen zu dürfen, werden wir wohl nicht so bald wieder haben.

BundesFWBewerb2008-3
Die Uhr läuft....

BundesFWBewerb2008-4

Die Platzierung, die wir erreicht haben, hat letztendlich unseren Erwartungen nicht ganz entsprochen. Aber auf Bezirksebene sind wir als die beste der drei teilnehmenden Feuerwehren hervorgegangen.

Oberösterreich war mit 62 Feuerwehren einer der größten Marschblöcke. Wir sind stolz dass wir bei dieser Großveranstaltung das Land Oberösterreich, den Bezirk Kirchdorf  sowie die Gemeinde und die Feuerwehr Steinfelden  repräsentieren konnten.

Unser herzlicher Dank gilt unseren Gönnern und Spendern für ihre Unterstützung. Diverse Firmen, das Bezirkskommando und die Gemeinde Pettenbach haben unsere Teilnahme am Budesbewerb 2008 ermöglicht.
Abschließend einen herzlichen Dank an alle Feuerwehrkameraden sowie Begleit- und Zivilpersonen die als unser Fanclub zum Bundesbewerb nachgereist sind.
Herzlichen Dank auch an die Kameraden der Bewerbsgruppe für die Disziplin und Kameradschaft. 2008 war ein tolles Jahr.

BundesFWBewerb2008-2
Der Fanclub aus Steinfelden

Bewerbsgruppe 2008
Die Bewerbsgruppe Steinfelden wird es im Jahr 2009 in dieser Zusammenstellung nicht mehr geben.
Vorne v.l.n.r.:  Dirnberger Günter, Dirnberger Thomas, Breinesberger Stefan, Neubacher Johann
Hinten:  DIrnberger Manfred, Waidhofer David, Spitzer Peter, Köbrunner Robert, Herzog Siegfried jun., Brenner Alexander

2010 wird der Bezirksbewerb in Steinfelden ausgetragen.

OBI  Günter Dirnberger