Aktuelle Versammlungen

Archiv Versammlg. 2009

Archiv Versammlg. 2008

Archiv   V e r s a m m l u n g e n   2 0 1 1

Bezirksfeuerwehrtag 2011                                                                        top of page

Micheldorf, 23. 03. 2011
Auf Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Kirchdorf haben sich mehrere hundert Feuerwehrleute und zahlreiche Ehrengäste aus Land, Bezirk und den Gemeinden zum desjährigen Bezirksfeuerwehrtag im Freizeitpark Micheldorf eingefunden. In mehreren Referaten wurden eindruckvolle Tätigkeitberichte gegeben (Download des Jahresberichtes 2010 des BFK Kirchdorf als PDF). Die Vertreter der Landespolitik der Bezirksverwaltung und der Gemeinden betonten einmal mehr die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung.

BezirksFWTag 2011 01
Eröffnung des Bezirksfeuerwehrtages 2011 durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Johann Ramsebner

BezirksFWTag 2011 02
Die Feuerwehrmusikkapelle Voitsdorf gab der Veranstaltung einen festlichen Rahmen.

BezirksFWTag 2011 03
Ein fixer Bestandteil des Bezirksfeuerwehrtages ist dei Verleihung von Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrleute und Förderer der Feuerwehr. Auch für die Musiker aus Voitsdorf durften sich über eine Medaille als berechtigte Anerkennung freuen. Hier ist auch die vollständige Liste der Ehrungen.

BezirksFWTag 2011 04
Der offizielle Teil des Bezirksfeuerwehrtages wurde geschlossen mit dem "Hoamatland", der Landeshymne Oberösterreichs

Jahreshauptversammlung 2011                                                              top of page

Steinfelden, 04. 02. 2011
Die Jahreshauptversammlung der FF Steinfelden fand im Beisein des Bürgermeisters von Pettenbach, Obstlt. Friedrich Schuster, des Bezirkskommandanten OBR Johann Ramsebner und den Vertretern der Nachbarfeuerwehren statt.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten legten die Funktionsträger der FF Steinfelden (Schriftführer AW Christian Puchmayr, Kassier AW Karl Kohlbauer, Kdt-Stv OBI Günter Dirnberger, Jugendbetreuer HFM Thomas Dirnberger und Kommandant HBI Richard Waidhofer) ihre Rechenschaftsberichte über das  vergangene Jahr 2010 vor. Hier können Sie die zugehörige PowerPoint-Präsentation herunterladen (Achtung: Dateigröße 161 MB - Download kann länger dauern je nach Verbindung).

JHV2011-01
Applaus für die Berichte.

Zu den angenehmen Pflichten des Kommandanten gehören die Begrüßung der Neuzugänge, Angelobungen sowie Beförderungen und Verleihung von Auszeichnungen:

Neuzugänge in der Jugendgruppe:  Platzer Ida, Lackner Moritz.

JHV2011-02
Angelobung und Übernahme in den Aktivstand:  PFM Murauer Norbert, PFM Hutter Klemens

JHV2011-03
Beförderungen:  LM Waidhofer David (Bild oben), HBM Spitzer Peter

Ernennung:  HBM Fröch Rudi übernimmt die Funktion des Jugendbetreuers

Auszeichnungen:  HBM Spitzer Peter für 25-jährige Tätigkeit

JHV2011-04
Das Bezirksfeuerwehrkommando spricht an HAW Brandmayr Herbert Dank und Anerkennung für die Organisation des Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbs aus.

JHV2011-05
Schließlich dürfen HBI Waidhofer und OBI Dirnberger namens der Bewerbsgruppe noch eine Anerkennung für die "fünfmalige Teilnahme bei den Leistungsbewerben des Landes Oberösterreich" entgegen nehmen.

JHV2011-06
Auch die Vertreter der Nachbarfeuerwehren freuen sich mit uns und danken für die gute Zusammenarbeit

JHV2011-07

Nach den Anprachen des Bezirkskommandanten und des Bürgermeisters schließt Kommandant Waidhofer die Jahreshauptversammlung 2011 mit einem großen Dankeschön an alle, die die Erfolge der FF Steinfelden im vergangenen Jahr möglich gemacht haben.