Aktuelle Versammlungen

Archiv Versammlg. 2009

Archiv Versammlg. 2008

Archiv   V e r s a m m l u n g e n   2 0 1 4

Bezirksfeuerwehrtag 2014                                                                           top of page

Micheldorf, 12. 03. 2014
Alle 43 Feuerwehren des Bezirkes Kirchdorf haben Delegationen zum Bezirksfeuerwehrtag 2014 im Freizeitpark Micheldorf entsandt. Auch die FF Steinfelden ist mit vier Mann dabei.

BezirksFeuerwehrtag 2014 01
Schon vor dem offiziellen Beginn der Versammlung sorgt die Feuerwehrmusik Voitsdorf unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Windischbauer mit Marschmusik und Big-Band-Sound für gute Stimmung im Saal.

BezirksFeuerwehrtag 2014 02
Bis zum offiziellen Start kann man sich noch den Jahresbericht des Bezirksfeuerwehrkommandos Kirchdorf zu Gemüte führen.
Übrigens kann man hier den Jahresbericht als PDF herunterladen.

BezirksFeuerwehrtag 2014 03
Bezirksommandant OBR Johann Ramsebner eröffnet die Versammlung.

BezirksFeuerwehrtag 2014 04
Zum Totengedenken erheben sich alle zu einer Minute des stillen Gedenkens.
Im Jahr 2013 sind im Bezirk Kirchdorf 11 Kameraden verstorben.

BezirksFeuerwehrtag 2014 05
Nach der Begrüßung zahlreicher Ehrengäste folgen die Berichte der Funktionäre im Bezirkskommando. Sowohl die Anzahl der Einsätze als auch die geleisteten Einsatzstunden sind gegenüber dem Vorjahr deutlich angestiegen. Der leichte Anstieg in der Mitgliederzahl ist vor allem bei der Jugend zu verzeichnen. Da hier die Zukunft des Feuerwehrwesens liegt, wurden im Jahr 2013 gerade im Bereich der Jugendarbeit besondere Anstrengungen unternommen.

BezirksFeuerwehrtag 2014 06
Die Vertreter der FF Steinfelden: HBI Richard Waidhofer, OBI Günter Dirnberger und AW Julian Puchmayr. Der vierte Mann ist als Fotograf dabei und daher nicht auf dem Bild.

BezirksFeuerwehrtag 2014 07
Hier warten die Ehrenzeichen auf ihre neuen Träger.

BezirksFeuerwehrtag 2014 08
Die verdienten FunktionärInnen des Bezirkskommandos freuen sich über ihre Verdienstmedaillen.

BezirksFeuerwehrtag 2014 09
Blick über den Tellerrand hinaus: Vertreter der Polizei werden für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren bedankt.

BezirksFeuerwehrtag 2014 10
Blick über Bezirks- und Landesgrenzen hinaus: Die Vertreter des Landesfeuerwehrkommandos Steiermark und des Bezirksfeuerwehrkommandos Liezen werden für die bewährte Zusammenarbeit geehrt.

BezirksFeuerwehrtag 2014 11
Auch der neue Kommandant unserer Nachbarfeuerwehr Pettenbach, HBI Martin Kirner, darf sich eine Medaille an die Uniform heften lassen.

BezirksFeuerwehrtag 2014 12
Den Abschluss des Bezirksfeuerwehrtages bildet traditionsgemäß die oberösterreichische Landeshymne "Hoamatland"

BezirksFeuerwehrtag 2014 13
Auch das gesamte Bezirkskommando singt kräftig mit.

Jahreshauptversammlung 2014                                                                 top of page

Steinfelden, 24. 01. 2014
Die Jahreshauptversammlung 2014 der FF Steinfelden wurde wieder durch die Anwesenheit von Bürgermeister Leo Bimminger, Bezirkskommandant OBR Johann Ramsebner, Abschnittskommandant BR Helmut Berc sowie zahlreichen Vertretern der Nachbarfeuerwehren ausgezeichnet.

JHV2014-01
Im Schulungsraum des Feuerwehrhauses wird es ziemlich eng und es entwicklet sich ein Gedränge.

JHV2014-02
Kommandant HBI Richard Waidhofer begrüßt die Ehrengäste und alle Anwesenden und eröffnet die Versammlung.

JHV2014-03
Die Tätigkeitsberichte der Verantwortlichen werden mit einer PowerPoint-Präsentation unterstützt.
Diese PPT-Präsentation kann man hier herunterladen. (Achtung: 194MB - lange Ladezeit!)

JHV2014-04
Die PPT scheint den Zuschauern anscheinend ganz gut zu gefallen.

JHV2014-05
Die neuen Mitglieder der Jugendgruppe werden angelobt und Kommandant Richard Waidhofer bekräftigt das mit einem Handschlag.

JHV2014-06
Moritz Lackner und Martin Scharax werden nach dem Übertritt von der Jugend als neue Aktive begrüßt.

JHV2014-07

Ein weiterer Stern für Lukas Waidhofer: Beförderung zum OFM.

JHV2014-08
Auszeichnung für zwei Urgesteine der FF Steinfelden: AW Julian Puchmayr wird zum EAW (Ehren-Amtswalter) und BI Franz Bloderer zum EBI (Ehren-Brandinspektor) befördert.

JHV2014-09
In seinem Referat legt Bezikskommandant OBR Ramsebner einen Tätigkeitsbericht auf Bezirksebene vor und gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen und Veränderungen im Feuerwehrwesen.

JHV2014-10
Bürgermeister Leo Bimminger - selbst aktives Mitglied der FF Pratsdorf - sichert die Unterstützung der Gemeinde Pettenbach - im Rahmen der Möglichkeiten - zu.

JHV2014-11
Stellvertretend für alle anwesenden Vertreter der Nachbarfeuerwehren überbringt HBI Johann Höllhuber von der FF Eggenstein die Grüße der Kameraden.

JHV2014-12
Nach dem ausführlichen Tätigkeitsbericht rückt die Jugend noch einmal in den Mittelpunkt mit der Siegerehrung für eine Reihe von sportlichen Wettbewerben. Hier wird Anna Kohlbauer für ihre Leistungen beim Knotenturnier ausgezeichnet.

JHV2014-13
Christoph Lachberger ist bei diesem Knotenturnier als Sieger hervorgegangen.

JHV2014-14
Gratulation für Sebastian Rathner zu seiner Leistung beim Dart-Turnier.

JHV2014-15
Den Sieg beim Dart-Turnier hat aber diese junge Dame eingesackt: Sarah Maier.

JHV2014-16
Elisabeth Kohlbauer nimmt die Gratulationen zu ihren Erfolgen bei der Teamwertung entgegen.

JHV2014-17
Die Siegestrophäe der Teamwertung darf Jan Kaliba übernehmen.

JHV2014-18
Die Jugendgruppe der FF Steinfelden hat 2013 eine Reihe schöner Erfolge eingefahren.

JHV2014-19
Und hier verraten wir das Erfolgsgeheimnis: Es sind die schnellen Schuhe!

Seitenanfang    top of page