Archiv Einsätze 2018

Archiv   E i n s ä t z e   2 0 1 8

Autobergung                 top of page

Steinfelden, 15.12.2018

Durch den Schneefall war eine steile Zufahrtstraße in Steinfelden dementsprechend rutschig.
Beim Versuch den Berg hochzufahren ist die Lenkerin auf der Schneebedeckten Straße nicht hoch gekommen.

In der Folge ist Sie mit dem Auto Rückwerts gerutscht und dabei von der Straße abgekommen.

Ein Baum hat das Auto vor dem weiteren abrutschen gehindert.

Die Lenkerin blieb unverletzt.

Mit der Seilwinde und RLF wurde der Pkw geborgen.

Verkehrsunfall Steinbachbrücke                 top of page

Alarmierung Samstag 15.12.2018 um 2.34 Uhr, Verkehrsunfall in der Steinbachbrücke.

Ein PKW ist durch die winterlichen Straßenverhältnisse ins Schleudern gekommen und in der Folge mit der Beifahrerseite
an die Hausmauer geprallt.

Das Auto durchschlug beim Anprall das Garagentor, die Frontpartie wie auch die Heckklappe
wurden massiv beschädigt bzw. abgerissen.

Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Das Unfallauto wurde aus der Garage gezogen .

Beteiligt:

Polizei Pettenbach
Feuerwehr Steinfelden

Brand Hackgut-Lager                 top of page

Steinfelden, 22-23.11.2018

->Link zum Laumat Video auf Youtube

Donnerstag 22.11.2018 um 9.08 Uhr wurden wir zum Brand des Hackgutlagers in der Wengstrasse alarmiert.
Nach dem Eintreffen der ersten beiden Feuerwehren und der Lage Erkundung wurde eine Löschleitung von
naheliegenden Hydranten aufgebaut.

Nach kurzer Zeit wurden auch die weiteren Feuerwehren des Pflichtbereiches Pettenbach alarmiert.
Eine zweite Zubringerleitung vom Alm Fluss wurde errichtet und ein umfangreicher Löscheinsatz gestartet.

Mit 2 Kettenbagger wurde das Hackgut umgeräumt und laufend die freigelegten Glutnester abgelöscht.
Durch die dementsprechende Größe des Lagers wurde die Brandbekämpfung zu einer sehr Zeit intensiven Angelegenheit.

Freitag spät abends war dann das Ganze soweit unter Kontrolle und der Einsatz wurden beendet.

Sturmeinsatz Steinfelde                  top of page

Steinfelden, 29.10.2018.

Die FF Steinfelden wurde am Donnerstag um 22:14 Uhr zum Sturmeinsatz alarmiert.

Ein Baum ist Bereich Steinbachbrücke über die B120 gefallen.

Der entwurzelte Baum hat einen vorbeifahrenden Pkw beschädigt, der Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Anschließend wurden auch noch mehrere Bäume, die auf Nebenstraßen gestürtzt sind, beseitígt.

Eine Herde Schafe musste ebenfalls gesichert und wieder in die Waide gebracht werden.

Brandeinsatz Pettenbach                  top of page

Pettenbach, 09.09.2018

Alle Feuerwehr des Pflichbereiches wurden zu einem Garagenbrand in einem Landwirtschaltlichen Objekt in Pettenbach alarmiert.

Zum Glück handelte es sich nur um einen kleinen Brand auf der Werkbank, der schnell gelöscht wurde und so konnte schlimmeres verhindert werden.

Traktorbergung B120                  top of page

Wieder wurde die FF-Steinfelden zu einem liegengebliebenen landwirtschaftlichen Gerät gerufen.

Dieses mal handelte es sich um einen Traktor, dem die Hinterachse gebrochen ist.

e

Nach einer kurzen Umleitung, wurde mit Unterstützung eines weiteren Traktors der Defekte von der Straße entfernt.

e

Nach dem reinigen der Fahrbahn konnte die Umleitung aufgehoben werden und wir rückten wieder ins Feuerwerhaus ein.

Beteiligt:     Polizei Pettenbach
                    Feuerwehr Steinfelden

Ölspur B120                  top of page

Die Feuerwehr Steinfelden, wurde am Dienstag den 1. Mai um 10.25 Uhr, zur Beseitigung einer Ölspur, alarmiert.

e

Kurz nach der Kreuzung B120 - Ziehberg Landesstrasse Richtung Pettenbach, hatte ein Teleskoplader einen Hydraulik- Schaden.

e

Das hatte zur Folge, dass sich das Gefährt nicht mehr starten lies bzw. auch nicht mehr zu Bewegen war.

Mittels Kunststoff Unterlagen zwischen Asphalt und Bereifung sowie der Einbau-Seilwinde mit Umlenkrolle,
wurde das schwere Gefährt an den Straßenrand gezogen.

e

Das Hydrauliköl wurde mit Ölbindemittel gebunden, die Straße gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

Beteiligt: FF Steinfelden

Verkehrsunfall B120                  top of page

Steinfelden, 12. 04. 2018

Verkehrsunfall Kreuzung B 120 - Ziehberg Landesstraße.

Ein Pkw aus Richtung Steinbach kommend wollte im Kreuzungsbereich Richtung Scharstein abbiegen.
Dabei hat er einen von Scharnstein kommenden PKW übersehen.

vu

Die Autos kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei sich ein Auto überschlagen hat und am Dach zum Liegen kam.

vu

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Beteiligt: Rettung Kirchdorf, Polizei Pettenbach, Feuerwehr Steinfelden

Technischereinsatz Sägewerk                  top of page