Wappen Feuerwehr Helme

Freiwillige
Feuerwehr
Steinfelden

Wappen Pettenbach

Home

über uns

Berichte

Info

Termine

Kontakt

Aktuelle Einsätze 

Archiv Einsätze 
2018
2017 2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  

Übungen

Bewerbe & Prüfungen

Jugend & Familie

Versammlungen

Veranstaltungen

Letzte Ehre


A k t u e l l e   E i n s ä t z e

Brand Hackgut-Lager                 top of page

Steinfelden, 22-23.11.2018

->Link zum Laumat Video auf Youtube

Donnerstag 22.11.2018 um 9.08 Uhr wurden wir zum Brand des Hackgutlagers in der Wengstrasse alarmiert.
Nach dem Eintreffen der ersten beiden Feuerwehren und der Lage Erkundung wurde eine Löschleitung von
naheliegenden Hydranten aufgebaut.

Nach kurzer Zeit wurden auch die weiteren Feuerwehren des Pflichtbereiches Pettenbach alarmiert.
Eine zweite Zubringerleitung vom Alm Fluss wurde errichtet und ein umfangreicher Löscheinsatz gestartet.

Mit 2 Kettenbagger wurde das Hackgut umgeräumt und laufend die freigelegten Glutnester abgelöscht.
Durch die dementsprechende Größe des Lagers wurde die Brandbekämpfung zu einer sehr Zeit intensiven Angelegenheit.

Freitag spät abends war dann das Ganze soweit unter Kontrolle und der Einsatz wurden beendet.

b

b

b

b

b

b





Seitenanfang    top of page