Wappen Feuerwehr Helme

Freiwillige
Feuerwehr
Steinfelden

Wappen Pettenbach

Home

über uns

Berichte

Info

Termine

Kontakt

Einsätze

Übungen

Bewerbe & Prüfungen

Jugend & Familie

Versammlungen

Aktuelle Veranstaltungen  

Archiv Veranstaltungen
 2019 2018  2017 2016     2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008

Letzte Ehre


Ö f f e n t l i c h e   V e r a n s t a l t u n g e n


110 Jahre Feuerwehr Steinfelden  top of page

Mit unserer Disco ZERO ONE wurde das Festwochenende eingeleitet. Das Festzelt war gut gefüllt und die Stimmung dementsprechend ausgelassen.

b

Nach den nächtlichen Umbau-Arbeiten von Disco auf Zeltbetrieb freuten wir uns bei herzlichsten Sommerwetter auf den Sonntag mit dem Festakt und den Frühschoppen.

Einigen kuragierten Männern von 1912 ist es geschuldet, dass wir dieses Jubiläums-Fest feiern durften.
Angeführt von der Musikkapelle, dem Schützen Korp Magdalenaberg und dem Ehren Zug der Feuerwehren wurde der
Festakt eingeleitet.

b

Die anwesenden hochrangigen  Politiker sowie Feuerwehr Funktionäre gaben dem Anlass seine Wertigkeit.
Nach den Grußworten der jubilierenden Feuerwehr Steinfelden und einigen Ansprachen der Ehrengäste wurde durch Pater Daniel aus Pettenbach die Segnung des neuen Löschfahrzeuges und der Tragkraftspritze vorgenommen.

b

Die neu in den Dienstgestellten Gerätschaften tragen wieder dazu bei auch in Zukunft unseren Aufgaben für unsere Mitbürger Best möglichst bewältigen zu können.

b

Auch einige Auszeichnungen für besondere Verdienste in und um das Feuerwehrwesen wurden ausgesprochen.
Mit dem anschließenden Frühschoppen umrahmt von den Viechtwänger Biersymphonikern fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

b

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben dieses Fest vorzubereiten bzw. durchzuführen.

Jugendnachmittag  top of page

Freitag 13. Aug. 14.00 Uhr Ferienprogramm der Gemeinde Pettenbach beim FF-Haus in Steinfelden.

b

Eine große Anzahl von Kinder (ca. 45 an der Zahl) hatten sich dazu angemeldet, bzw. sind aus der Ortschaft Steinfelden gekommen.

b

Mit der Feuerwehrleiter ging es hoch hinaus, das Löschen mit einem Feuerlöscher, das Zielspritzen auf die Spritzwand
sowie eine Runde mit dem Feuerwehr Auto und zum Schluss noch eine Dusche, das alles wurden den Burschen u. Mädels geboten.

b

b

b

Abschliessend gab es noch eine kleine Jause und zum Trinken und sichtlich hat es allen Spaß gemacht.

b

Herzlichen Dank an unseren Jugendbetreuer Kaliba Christian und alle die mitgeholfen haben. Ein Dankeschön auch der FF-Pratsdorf-Hammersdorf
(Purrer Adi) für die zur Verfügung stellen der Feuerwehrleiter.

Segnung neuer Einsatzzentrale in Pettenbach  top of page

Ein Großprojekt in der Marktgemeinde Pettenbach wurde ihrer Bestimmung übergeben.

Die Ortsfeuerwehr Pettenbach hat zur Eröffnung bzw. Segnung des neuen Feuerwehrhauses eingeladen.

Bei herrlichem Wetter und zahlreichen Ehrengästen, diverser Abordnungen der umliegenden Feuerwehren sowie der Politik und der Musikkapelle  wurde das neu errichtete Feuerwehrhaus ihrer Bestimmung übergeben.

Kameraden alles Gute mit Eurer tollen Einsatzzentrale.

Punschstand  top of page

Steinfelden, 06.12.2019

Auch heuer wurde im Feuerwehrhaus Steinfelden ein Punschstand veranstaltet.

b

Unter den zahlreichen Besuchern war auch die Spitze der Gemeinde Pettenbach vertreten.

Bgm. Leo Bimminger, Viz. Bgm. Siegried Grubmair u. Viz. Bgm. u. Ltg. Abg. Michael Gruber konnte wir als Gäste begrüßen.

b

Der Krampus und der Nikolaus durften dabei natürlich auch nicht fehlen und ich bedanke mich bei
den Kameraden der FF Magdalenaberg für den Besuch.

b

Herzlichen Dank an alle Kameraden/innen die zu dieser Veranstaltung einen Betrag geleistet haben.

b



Seitenanfang    top of page