Übungen

Archiv Veranstaltungen
 2019 2018  2017 2016     2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008

Letzte Ehre

Ö f f e n t l i c h e   V e r a n s t a l t u n g e n

Jugendnachmittag  top of page

Auch heuer gab es im Ferienprogramm der Gemeinde Pettenbach einen Nachmittag bei der Feuerwehr.
Termin war der 11. August um 14.00 Uhr bei der Feuerwehr Steinfelden.

b

Wir konnten ca. 50 Mädels u. Burschen begrüßen, bei herrlichem Sommerwetter wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und konnten bei den unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen bzw.
ihren Spaß haben.

b

So wurde an der Spritzwand die Treffsicherheit geprüft, oder am Strahlrohr dem Druck standgehalten, eine Gruppe fuhr eine Runde mit dem Feuerwehr-Auto, die nächste Gruppe versuchte einen Brand mittels Feuerlöscher zu löschen, oder die hoch hinaus wollten konnten mit der Drehleiter eine Runde mitfahren.

b

Als letzte Station gab es wieder einen Schaumteppich in dem sich alle herumtollten.
Zur Stärkung gab es abschließend Getränke und eine Jause.

b

Alles in allem haben wir wieder versucht unserer Jugend ein Stück Feuerwehr näher zu bringen.
Denn sie sind unsere Zukunft.
Danke an alle Kameraden und Helfer die dazu beigetragen haben.

Fest 2023  top of page

Am Samstag 06. Mai Disco ZERO ONE und am Sonntag 07. Mai den Frühschoppen.
Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht und wir können auf ein gelungenes Fest zurückblicken.

b

Für die eine Woche anhaltenden Vorbereitungsarbeiten sowie beim Fest und den kompletten Abbau des Festes möchte ich mich bei jeden einzelnen der dazu beigetragen hat sehr herzlich bedanken.
Ihr habt wieder eine tolle Leistung gebracht.

Punschstand  top of page

Nach den eingeschränkten Möglichkeiten veranstalteten wir heuer wieder unseren Punschstand.

b

Leider sind uns einige Leistungsträger wegen Krankheit ausgefallen, trotzdem gingen die Vorbereitungen bestens von Statten.

Seitens der Gemeinde war unser Bgm. Leo Bimminger u. von Seiten der Feuerwehren Abschnitts-KDO Ing. Peter Müller vor Ort.

Danke für Eurer kommen.
Mit dem Besuch der Krampuse Oimtoi Pass wurde der Abend eine sehr lebendige Sache. Jungs u. Mädels Danke für euer Kommen.

Helga die Mutige

b

Danke an alle die diesen Abend tatkräftig mitgeholfen haben, bzw. beim Abbau am folgendem Tag dabei waren.

110 Jahre Feuerwehr Steinfelden  top of page

Mit unserer Disco ZERO ONE wurde das Festwochenende eingeleitet. Das Festzelt war gut gefüllt und die Stimmung dementsprechend ausgelassen.

b

Nach den nächtlichen Umbau-Arbeiten von Disco auf Zeltbetrieb freuten wir uns bei herzlichsten Sommerwetter auf den Sonntag mit dem Festakt und den Frühschoppen.

Einigen kuragierten Männern von 1912 ist es geschuldet, dass wir dieses Jubiläums-Fest feiern durften.
Angeführt von der Musikkapelle, dem Schützen Korp Magdalenaberg und dem Ehren Zug der Feuerwehren wurde der
Festakt eingeleitet.

b

Die anwesenden hochrangigen  Politiker sowie Feuerwehr Funktionäre gaben dem Anlass seine Wertigkeit.
Nach den Grußworten der jubilierenden Feuerwehr Steinfelden und einigen Ansprachen der Ehrengäste wurde durch Pater Daniel aus Pettenbach die Segnung des neuen Löschfahrzeuges und der Tragkraftspritze vorgenommen.

b

Die neu in den Dienstgestellten Gerätschaften tragen wieder dazu bei auch in Zukunft unseren Aufgaben für unsere Mitbürger Best möglichst bewältigen zu können.

b

Auch einige Auszeichnungen für besondere Verdienste in und um das Feuerwehrwesen wurden ausgesprochen.
Mit dem anschließenden Frühschoppen umrahmt von den Viechtwänger Biersymphonikern fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

b

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben dieses Fest vorzubereiten bzw. durchzuführen.

Jugendnachmittag  top of page

Freitag 13. Aug. 14.00 Uhr Ferienprogramm der Gemeinde Pettenbach beim FF-Haus in Steinfelden.

b

Eine große Anzahl von Kinder (ca. 45 an der Zahl) hatten sich dazu angemeldet, bzw. sind aus der Ortschaft Steinfelden gekommen.

b

Mit der Feuerwehrleiter ging es hoch hinaus, das Löschen mit einem Feuerlöscher, das Zielspritzen auf die Spritzwand
sowie eine Runde mit dem Feuerwehr Auto und zum Schluss noch eine Dusche, das alles wurden den Burschen u. Mädels geboten.

b

Abschliessend gab es noch eine kleine Jause und zum Trinken und sichtlich hat es allen Spaß gemacht.

b

Herzlichen Dank an unseren Jugendbetreuer Kaliba Christian und alle die mitgeholfen haben. Ein Dankeschön auch der FF-Pratsdorf-Hammersdorf
(Purrer Adi) für die zur Verfügung stellen der Feuerwehrleiter.

Segnung neuer Einsatzzentrale in Pettenbach  top of page

Ein Großprojekt in der Marktgemeinde Pettenbach wurde ihrer Bestimmung übergeben.

Die Ortsfeuerwehr Pettenbach hat zur Eröffnung bzw. Segnung des neuen Feuerwehrhauses eingeladen.

Bei herrlichem Wetter und zahlreichen Ehrengästen, diverser Abordnungen der umliegenden Feuerwehren sowie der Politik und der Musikkapelle  wurde das neu errichtete Feuerwehrhaus ihrer Bestimmung übergeben.

Kameraden alles Gute mit Eurer tollen Einsatzzentrale.

Punschstand  top of page

Steinfelden, 06.12.2019

Auch heuer wurde im Feuerwehrhaus Steinfelden ein Punschstand veranstaltet.

b

Unter den zahlreichen Besuchern war auch die Spitze der Gemeinde Pettenbach vertreten.

Bgm. Leo Bimminger, Viz. Bgm. Siegried Grubmair u. Viz. Bgm. u. Ltg. Abg. Michael Gruber konnte wir als Gäste begrüßen.

b

Der Krampus und der Nikolaus durften dabei natürlich auch nicht fehlen und ich bedanke mich bei
den Kameraden der FF Magdalenaberg für den Besuch.

b

Herzlichen Dank an alle Kameraden/innen die zu dieser Veranstaltung einen Betrag geleistet haben.

Seitenanfang    top of page